Der Nikolaus bei den Grimpen im Victoria-Hotel

Der Nikolaus bei den Grimpen im Victoria-Hotel

Der Nikolaus bei den Grimpen im Victoria-Hotel 380 250 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Am Nikolaustag veranstaltete die VI. Bürgerkompanie ein adventliches Kaffeetrinken im Victoria-Hotel.

100 Erwachsene und 35 Kinder hatten sich im festlich geschmückten Saal Scala eingefunden, um ein paar besinnliche Stunden innerhalb der Grimpenfamilie und mit Freunden zu erleben. Sie wurden vom Kompaniechef Horst-Günter Dorau auf das herzlichste begrüßt.

Die Feier wurde gesanglich gestaltet von Frau Tanja Röckemann, begleitet von Frau Valentina Janzen am Flügel. Frau Burgschweiger mit Ria Betz und Paul Burgschweiger spielten einige Stücke auf Flöte und Querflöte und ernteten großen Applaus für die weihnachtlichen Darbietungen.

Danach bastelten die Kinder unter der Anleitung von Anne Gronert Tiere aus Luftballons. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Der Höhepunkt war dann natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes, der an den Geschenken schwer zu schleppen hatte. Das Erstaunen der Kinder war groß, weil in dem goldenen Buch eine Eintragung über jedes Kind war.

Zum Abschluss dieses harmonischen Tages sangen die Grimpen gemeinsam einige Weihnachtslieder und mit den Wünschen für eine restliche schöne Adventszeit, einem besinnlichem Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2009 verabschiedete sich die Grimpenfamilie von einander.