Das war eine angenehme Aufgabe für Stadtmajor Heinz Joachim Pecher

Das war eine angenehme Aufgabe für Stadtmajor Heinz Joachim Pecher

Das war eine angenehme Aufgabe für Stadtmajor Heinz Joachim Pecher 1600 777 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Bildzeile: Beförderungen im Mindener Bürgerbataillon: (von links) Bürgermeister Michael Jäcke, Hauptmann Lars Thiele, Oberleutnant Wolfgang Lüdecke, Oberleutnant Tobias Sassenberg und Stadtmajor Heinz Joachim Pecher.

Das war eine angenehme Aufgabe für Stadtmajor Heinz Joachim Pecher: In der jüngsten Stadtoffizierssitzung beförderte er gleich drei Kameraden, die im Mindener Bürgerbataillon Verantwortung tragen. Oberleutnant Lars Thiele, Chef der 4. Kompanie, ist nun Hauptmann, Tobias Sassenberg (2. Adjutant des Stadtmajors) und  Wolfgang Lüdecke (Schießoffizier) wurden vom Leutnant zum Oberleutnant befördert.

Zudem steht der Termin des nächsten Freischießens fest:  es findet vom 24. bis 27. Juni 2021 statt. Als nächstes Ereignis steht im Mindener Bürgerbataillon der Herrenabend am 17. Januar an. Dieser findet diesmal aufgrund der Schließung der Kampa-Halle im Wirtschaftsgebäude der Herzog-von-Braunschweig-Kaserne statt.