Bowlingabend der 4. Kompanie am 04.11.2006

Bowlingabend der 4. Kompanie am 04.11.2006

Bowlingabend der 4. Kompanie am 04.11.2006 380 253 Mindener Bürgerbataillon e.V.

Wieder einmal hatte sich die 4. Kompanie zu einem Bowlingabend im Mindener Bowlingcenter eingefunden.

Pünktlich um 19.00 Uhr rollte die erste Kugel über die Bahn, vorher hatten der Kompaniechef Gerhard Klingler und der Spieß Hans Jürgen Vogler sowie der Festauschuß vertreten durch Leutnant Thomas Glabach und Vizefeldwebel Josef Witzke alle Kameraden und Ihre Frauen willkommen geheißen.

Zunächst musste man sich erst ein wenig Einbowlen, was bedeutete das einige Kugeln ihr Ziel nicht erreichten. Aber das sollte sich ändern denn nach einigen würfen setzte sich eine von den Damen (mit ein paar gekonnt geworfenen Strikes) vom Verfolgerfeld ab, es handelte sich hierbei um Bettina Meyer die schon früh den Grundstein für Ihren späteren Sieg in der Einzelwertung Damen legte. Aber auch unser Kompaniechef ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und legte ebenfalls mit einigen Strikes ein gutes Ergebnis im ersten Durchgang hin.

Bei einigen Getränken und ein paar Kleinigkeiten zu Essen verging der auf 3 Stunden angesetzte Bowlingabend wie im Fluge.
Und was sich im ersten Durchgang schon angedeutet hatte, bewahrheitete sich dann am Schluß.

Nach insgesamt 35 Würfen standen die Sieger des Bowlingabends fest

1. Platz in der Damenwertung = mit 280 Pins – Bettina Meyer

1. Platz in der Herrenwertung = mit 248 Pins – Kp.Chef Hptm. Gerhard Klingler

und durch die unglaublich gute Leistung von Bettina Meyer

1. Platz in der Paarwertung = mit 464 Pins – Bettina Meyer und Vizefeldwebel Bernd Meyer.

Nach der Siegerehrung , mit Überreichung der Urkunden sowie je eine Fl. Sekt für die Sieger des Bowlingabends, saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und ließ den schönen Abend noch einmal Revuepassieren bei einigen Getränken und guten Gesprächen.