Volker Koch neuer Adjutant

26 Sep, 2014

Stadtmajor Heinz Joachim Pecher hat  im Rahmen einer Versammlung der 5. Kompanie die Scherpe an den neuen 2. Adjutanten, Oberleutnant Volker Koch, übergeben.

Nachdem der Stadtmajor beim vergangenen Freischießen den bisherigen 1. Adjutanten und Rittmeister Gerhard Möller aus dem Dienst entlassen hatte, stand nun die Scherpenübergabe für den bereits feststehenden Nachfolger Oberleutnant Koch auf dem Programm.

Koch wird 2. Adjutant neben dem bereits seit Jahren aktiven Adjutanten und Oberleutnant Peter Jahn aus der 2. Kompanie. Viele Kameraden nutzten diese besondere Versammlung, um dem Stadtmajor interessante und auch kritische Fragen bezüglich des Freischießens oder den zukünftigen Planungen des Mindener Bürgerbataillons zu stellen.
Die 5. Bürgerkompanie bedankt sich bei Stadtmajor Heinz Joachim Pecher und Adjutant Peter Jahn für den Besuch und wünscht ihrem Kameraden und neuem 2. Adjutanten Oberleutnant Volker Koch viel Glück und Erfolg bei seinen neuen Tätigkeiten.

«
»