Neuaufnahme und neuer Stadtoffizier bei der 5. Kompanie

04 Jun, 2015

Die 5. Kompanie hat Harald Hubacs als neuen Unteroffizier aufgenommen.
Außerdem wurde Thomas Pfeiffer zum Stadtoffizier gewählt.

Hauptmann und Kompaniechef Kai Wollenweber freute sich beim Mai-Appell, Harald Hubacs als neues Mitglied in die „Rosenkompoanie“ aufnehmen zu können. Der neue Unteroffizier wurde von den Kameraden einstimmig gewählt und herzlichst begrüßt. In feierlichem Rahmen im Restaurant „Die Knolle“ wurde das von Stadtmajor Heinz-Joachim Pecher unterzeichnete Patent von Hauptmann Wollenweber verlesen und überreicht. Als Pate steht Harald Hubacs Vizefeldwebel Rossano Noschese zur Seite.

Des Weiteren durfte die Kompanie einen neuen Offizier begrüßen. Thomas Pfeiffer wurde tags zuvor zusammen mit Frank Neidmann aus der Eskadron in der Stadtoffiziersversammlung von den Offizieren gewählt und zum Leutnant befördert.

Die Kompanie beglückwünscht beide Kameraden und wünscht viel Erfolg für die weitere Zukunft im Mindender Bürgerbataillon.

«
»