Eskadron auf der Reenactor-Messe vertreten

08 Okt, 2017

Am vorletzten Wochenende war die Bürger-Eskadron zum zweiten Mal zu Gast auf der Reenactor-Messe auf Kanzlers Weide. Dort teilte man sich mit dem Gestüt Af Wendandi eine Stand und präsentierte dort die Schwadron. Zahlreiche Ausstellungsstücke waren in Vitrinen arrangiert worden und zogen zahlreiche Besucher an. Neben der Festschrift war dort auch das Buch „200 Jahre Bürger-Eskadron“ zu erstehen, und Dank regen Interesses überquerten einige Exemplare den Tisch. Viele Kameraden hatten sich zur Unterstützung eingefunden und beantworteten alle Fragen der interessierten Besucher.

Auch auf dem Außenplatz wurde den Besuchern einiges geboten. Neben einer offiziellen Präsentation verschiedener Eskadron-Uniformen und der Standarte zeigten die Reiter des Gestüts Af Wendandi unter anderem eine Quadrille. Außerdem erklärte ein Hufschmied die Hufpflege und das Beschlagen des Pferdes.

Wie auch im letzten Jahr waren dies wieder spannende Tage, und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Ein paar Einblicke in ein spannendes und ereignisreiches Wochenende zeigt unsere Bildergalerie!

«
»